Sie Benötigen Hilfe oder Zubehör zum Aufbau Ihres Modells? Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. 04952 - 82 92 888 · zum Kontaktformular
04952 - 82 92 888 Mo, Di, Do & Fr 10:30 – 18:30 Uhr Mittwoch 10:30 – 15:00 Uhr Samstag 10:00 – 14:30 Uhr

Zur Person / Historisches Ralph Engel, geb. 1964 in Bonn

Modellbaufachgeschäft seit 08/2001 - in Ostfriesland seit 01/2007

Ralph Engel - RC-Modellbau Rhauderfehn

Alles fing an, als mein Zwillingsbruder und ich zu Ostern 1975 ein frei fliegendes Gummimotormodell geschenkt bekamen. Wir waren so begeistert davon, das noch im selben Jahr gleich mehrere Modelle, fertig oder als Bausatz, in unseren Hangar kamen.

Schon zu Weihnachten gabs das 1. Verbrenner-Modell: ein Graupner-Cox Fessleflugmodell mit 0,8ccm Glühzünder. Zu Weihnachten 1977 gabs dann das erste ferngesteuerte Flugmodell mit 2-Achs – Steuerung (Nur Höhen und Seitenruder). 1979 dann die erste große 16-Kanal (8 Funktionen) Anlage.

So ging es dann immer weiter, bis ich 2001 dann mein Hobby zum Beruf gemacht habe. 2001 gründete ich mein 1. Modellbau-Fachgeschäft unter dem Namen „Modellbauland Mayen“ in der Eifelstadt Mayen. Aus privatfamilieären Gründen zog ich 5 Jahre später nach Ostfriesland und gründete hier das Modellbaufachgeschäft „RC-Modellbau Rhauderfehn“, zuerst am Markt. Dieses Ladenlokal musste ich dann jedoch verlassen, da der Vermieter größere Umbaumaßnahmen plante. So zog ich im August 2009 in die Rhauderwieke 85. Diese Straße ist eine Bundesstraße (B438) und wird von mehr als 10.000 Autos täglich befahren. Mit dieser Lage ist mein Geschäft für jeden Kunden gut sichtbar und erreichbar. Genügend Parkfläche direkt vor dem Ladenlokal gibt es auch. » zum Routenplaner

Ich würde mich freuen, wenn wir uns bald mal sehen würden. Entweder bei mir im Laden oder auf einem der vielen schönen Modellflugplätze hier in der Gegend.